Einsatz 01/2011 - FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz 01/2011

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '11
 

Einsatzbericht Nr. 01


 

Einsatzdatum:

08/01/2011

Einsatznummer:

 

Einsatzmeldung:

Einsatzbereitschaft herstellen - Hochwassereinsatz

Alarmierung:

--:-- Uhr

Ankunft E. -stelle:

Einsatzort:

56068 Koblenz - Altstadt

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

10/01/2011

Stärke:

Einheit 12 und 03 FFw Koblenz

Beteiligte Einsatzkräfte

 
 
 

Einsatzbericht

Am Samstag den 8. Januar wurde die Einheit Arzheim im Einsatzabschnitt Altstadt zum Einsatz gegen das Hochwasser in Bereitstellung gesetzt. Bei diesem Hochwassereinsatz rückte die Einheit das erste Mal zusammen mit der Einheit Ehrenbreitstein zum Einsatz in die Altstadt ab. Dadurch wurde die Personalsituation erheblich entschärft.

Die Einsatzbereitschaft wurde in 8-Stunden-Schichten rund um die Uhr aufrechterhalten. Neben der Beobachtung der Hochwassersituation war der Stegebau eine der Hauptaufgaben der eingesetzten Kräfte. Außerdem wurde der Keller eines Museums mit einer Tauchpumpe leergepumpt. Da die Scheitelwelle des Hochwassers am Montagabend (10. Januar) deutlich geringer ausfiel als befürchtet, konnten die eingesetzten Kräfte die Einsatzbereitschaft wieder aufheben und in die Gerätehäuser abrücken.

 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü