Einsatz 02/2012 - FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz 02/2012

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '12
 

Einsatzbericht Nr. 02


 

aEinsatzdatum:

26/03/2012

Einsatznummer:

 

Einsatzmeldung:

Einsatzalarm - Gebäudebrand, Menschenleben in Gefahr

Alarmierung:

18:29 Uhr

Ankunft E. -stelle:

Einsatzort:

56077 Koblenz - Ehrenbreitstein

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

18:45 Uhr

Stärke:

1 / 5 -67

Beteiligte Einsatzkräfte

Löschzug BF Koblenz,
DRK Koblenz (1 RTW)  
Polizei Koblenz

 
 
 

Einsatzbericht

Die Einheit Arzheim traf gleichzeitig mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr am Einsatzort ein.

Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab folgende Lage: In der Dachrinne des Brandobjekts hatte sich trockenes Laub entzündet. Dieses war in der Nachbarschaft mit Flammen und Rauch sichtbar, sodass ein Gebäudebrand angenommen wurde. Unter Einsatz einer Kübelspritze wurde das Feuer schnell gelöscht.

Die Einheit Arzheim sowie Teile der Einsatzfahrzeuge der Berufsfeuerwehr konnten den Einsatzort nach wenigen Minuten wieder verlassen.



(Bericht: D. Modes)

 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü