Einsatz 02/2013 - FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz 02/2013

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '13
 

Einsatzbericht Nr. 02


 

Einsatzdatum:

05/06/2013

Einsatznummer:

 

Einsatzmeldung:

Einsatzalarm - Gebäudebrand

Alarmierung:

22:06 Uhr

Ankunft E. -stelle:

Einsatzort:

Koblenz - Altstadt

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

23:10 Uhr

Stärke:

1 / 1 / 5 - 7

Beteiligte Einsatzkräfte

Löschzug BF Koblenz,
DRK Koblenz (1 RTW)  
Polizei Koblenz

 
 
 

Einsatzbericht

Unsere Einheit hatte Bereitschaftwoche.

Nach der Bereitschaftmeldung aus dem Gerätehaus erhielten wir den Auftrag den Einsatzort in der Altstadt anzufahren und unsere Atemschutzgeräteträger (AGT) vorzubereiten.

Am Einsatzort war die Drehleiter bereits in Stellung gebracht worden. Aus einer Dachgeschoßwohnung drang Rauch. Die Berufsfeuerwehr hatte die Erkundung durchgeführt und wir stellten einen AGT-Trupp als Rettungstrupp und Ablösung an der Drehleiter bereit. Da ein Einsatz von uns nicht nötig wurde, erhielten wir den Auftrag die Wache zu besetzen und einen zweiten Löschzug mit der Einheit Ehrenbreitstein zu bilden. Nach einer halben Stunde wurden wir durch die Berufsfeuerwehr ausgelöst.

Die Rückkehr zum Gerätehaus endete um 23:10 Uhr.

(Bericht: D. Modes)

 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü