- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte'16

Einsatzdatum:

13/02/2016

Einsatznr.:

02

 

Einsatzmeldung:

Kaminbrand

Alarmierung:

04:36 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

Am Hof (Pfaffendorf)

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

07:55 Uhr

Stärke:

1 / 1 / 6 - 8

Beteiligte Einsatzkräfte

---

 
 
 

Einsatzbericht


Am frühen Morgen des Samstag alarmierten díe Funkmelder die Einheit mit dem Stichwort "Kaminbrand".

Der Einsatz stellte sich vor Ort dann aber als Brand in einer Decke zwischen 1. OG und Dachgeschoss heraus. Hier hatte sich Fachwerk entzündet.
3 Atemschutzgeräteträger der Einheit Arzheim nahmen an den Löscharbeiten im Innenangriff teil. Besonders aufwändig stellte sich die Suche nach Brandnestern dar. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde eine sorgfältige Kontrolle nach weiteren Brandnestern durchgeführt.

Die Einheit Arzheim wurde während der Aufräumarbeiten schließlich aus dem Einsatz herausgelöst und zum Wiederaufrüsten des TSF-W auf die BF geschickt, Das Neuausstatten des Fahrzeugs musste dann wegen eines Folgeeinsatzes unterbrochen werden. Dieser war aber schnell abgearbeitet.  

Die Einheit Arzheim meldete um 07:55 Uhr wieder "Einsatzbereit auf Standort".

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü