Einsatz 03/2010 - FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz 03/2010

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '10
 

Einsatzbericht Nr. 03


 

Einsatzdatum:

15/03/10

Einsatznummer:

 

Einsatzmeldung:

Einsatzalarm - Wohnungsbrand

Alarmierung:

17:27 Uhr

Ankunft E. -stelle:

Einsatzort:

Helfensteinstraße, Ehrenbreitstein

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

18:30 Uhr

Stärke:

0/ 1 / 8 - 9  

Beteiligte Einsatzkräfte

Löschzug BF Koblenz,
DRK Koblenz (1 RTW)  
Polizei Koblenz
FFw Ehrenbreitstein

 
 
 

Einsatzbericht

Am Montagnachmittag wurde für die Einheiten Arzheim und Ehrenbreitstein um 17:27 Uhr Einsatzalarm ausgelöst. Grund war ein Kaminbrand in der Helfensteinstraße in Ehrenbreitstein.

Aufgrund der besseren Manövrierfahigkeit des TSF-W in den engen Straßen der Ehrenbreitsteiner Altstadt konnte sich das Arzheimer TSF-W unmittelbar vor der Einsatzstelle aufstellen, obwohl der Löschzug der BF einige Augenblicke vorher eingetroffen war. Der Brand war schnell unter Kontrolle, da es sich lediglich um zu nasses Holz handelte, das im Kamin verbrand wurde, wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Der Angriffstrupp des TSF-W löschte das wenige Brandgut ab und transportierte die Reste mit Hilfe von Schuttmulden aus der Wohnung.

Im Anschluss übernahm die Einheit Ehrenbreitstein die Einsatzstelle. Die Einheit Arzheim war um 18:30 Uhr wieder "Einsatzbereit auf Standort".

 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü