Einsatz 04/2010 - FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz 04/2010

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '10
 

Einsatzbericht Nr. 04


 

Einsatzdatum:

10/07/10

Einsatznummer:

 

Einsatzmeldung:

Einsatzalarm - Wohnungsbrand

Alarmierung:

16:46 Uhr

Ankunft E. -stelle:

Einsatzort:

Philipp-Wirtgen-Straße

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

17:30 Uhr

Stärke:

1 / 1 / 7 - 9  

Beteiligte Einsatzkräfte

Löschzug BF Koblenz,
FFw Ehrenbreitstein,
DRK Koblenz (1 RTW)  
Polizei Koblenz

 
 
 

Einsatzbericht

Am Samstagnachmittag den 10. Juli wurden die Einheiten Arzheim und Ehrenbreitstein zu einem Zimmerbrand in der Philipp-Wirtgen-Straße im Koblenzer Stadtteil Asterstein alarmiert. Die Arzheimer Wehrleute konnten schnell mit dem vollbesetzten TSF-W ausrücken. Drei weitere Kameraden kamen mit privaten PKW zur Einsatzstelle nach.

Ein Elektrogerät war dort in Brand geraten. Die Einheit Arzheim traf fast gleichzeitig mit dem Löschzug der BF ein, die Einheit Ehrenbreitstein und ein RTW kurz darauf. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr standen in Bereitschaft, während der Angriffstrupp des HLF 1 das Feuer schnell unter Kontrolle bekam. Da sich in dem Gebäude zu diesem Zeitpunkt niemand aufhielt, gab es auch keine Verletzten. Nach Beendigung der Löscharbeiten belüfteten die Einsatzkräfte des Löschzugs die vom Brandrauch betroffene Wohnung. Die Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr und der RTW konnten inzwischen wieder abrücken.

Die Einheit Arzheim meldete gegen 17:30 Uhr wieder "Einsatzbereit auf Standort".

 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü