Einsatz 04/2011 - FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz 04/2011

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '11
 

Einsatzbericht Nr. 04


 

Einsatzdatum:

13/08/2011

Einsatznummer:

 

Einsatzmeldung:

Alarmierung:

16:00 Uhr

Ankunft E. -stelle:

Einsatzort:

Festung Ehrenbreitstein

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

01:30 Uhr

Stärke:

1 / 1 / 18 - 20

Beteiligte Einsatzkräfte

FFw Ehrenbreitstein,  
Polizei Koblenz

 
 
 

Einsatzbericht

Am zweiten Samstag im August war es wieder soweit. Das Großfeuerwerk "Rhein in Flammen" auf der Festung Ehrenbreitstein zog wieder zahlreiche Besucher nach Koblenz - diesmal der BUGA entsprechend ganz unter dem Motto "Flower Power". Die Freiwillige Feuerwehr Arzheim stellte auch in diesem Jahr den Brandschutz bei dem Abschlussfeuerwerk auf der Festung sicher und wurde auch diesmal von Kameraden aus Neuhäusel unterstützt.

. .

Eindrücke vom Feuerwerk


Einen besonderen Schwerpunkt stellte dieses Jahr das Küchenzelt an den Kuppelsäälen dar, da es direkt neben dem Feuerwerk aufgebaut worden war. Allerdings war das Wetter in den Wochen und Tagen vor "Rhein in Flammen" (dem Sommer entsprechend) teilweise verregnet gewesen. Dadurch war die Brandgefahr geringer als bei extrem trockenem Wetter.

.
.
.
Blick auf das Feuerwerk vom Dach der Jugendherberge

 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü