Einsatz 04/2013 - FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz 04/2013

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '13
 

Einsatzbericht Nr. 04


 

Einsatzdatum:

26/06/2013

Einsatznummer:

 

Einsatzmeldung:

Einsatzalarm - Brennt Wohnhaus

Alarmierung:

23:01 Uhr

Ankunft E. -stelle:

Einsatzort:

Josef-Görres-Platz, 56068 Koblenz - Altstadt

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

00:01 Uhr

Stärke:

1 / 1 / 7 - 9

Beteiligte Einsatzkräfte

Löschzug BF Koblenz,
DRK Koblenz (1 RTW)  
Polizei Koblenz

 
 
 

Einsatzbericht
Nach der Bereitschaftsmeldung im Gerätehaus erfolgte die Einsatzfahrt zum Einsatzort.

Nach Meldung der Berufsfeuerwehr war die gesamte Wohnung vom Brand betroffen. Beim Eintreffen wurde sofort ein Trupp mit Pressluftatmer (PA) ausgerüstet und an der Drehleiter bereitgestellt. Im Verlauf der Löscharbeiten wurde bestätigt, dass Personen nicht in Gefahr waren.

Nach der Meldung "Feuer aus" wurde ein anderer Trupp unter PA in die Wohnung geschickt, um dort eine abgehängte Decke zum Erkennen von Brandnestern zu öffnen. Währenddessen wurde vorsorglich ein Hydrant zur Wasserversorgung vorbereitet. Es zeigte sich, dass ein weiterer Einsatz nicht nötig wurde. So wurde von uns die Einsatzstelle um 23:53 Uhr verlassen und die Rückkehr zum Gerätehaus erfolgte.

Ende des Einsatzes wurde um 00:01 Uhr gemeldet.

(Bericht: D. Modes)

 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü