- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte'20

Einsatzdatum:

24/02/2020

Einsatznr.:

04

 

Einsatzmeldung:

Zugsicherung - Rosenmontagszug

Alarmierung:

09:30 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

Am Plan (Ko - Altstadtn)

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

16:30 Uhr

Stärke:

0 / 1 / 5 - 6

Beteiligte Einsatzkräfte

---

 
 
 

Einsatzbericht


Auch in diesem Jahr nahm die Einheit Arzheim mit dem TSF-W, besetzt mit 6 Feuerwehrleuten, an der Sicherung des großen Rosenmontagsumzuges in der Koblenzer Innenstadt teil.

Abmarsch aus dem Gerätehaus war um 09:30 Uhr. Wie in den Jahren zuvor wurden in einer kritischen Kurve Am Plan Absperrgitter aufgebaut, die während des Umzuges von den Arzheimer Wehrleuten weiter gesichert wurden.


Während des Umzuges sicherten wir zusammen mit einem Ehrenbreitsteiner Kameraden über ein Steckleiterteil eine zu tief herunter hängende Lichterkette, da sich mehrere der Karnevalswagen in dieser verfingen und die Kette abzureißen drohte.
Zudem musste am Zugrand eine verletzte Person versorgt werden. Der Verletzte wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes in die stabile Seitenlage gebracht. Nach Übergabe an den Rettungsdienst leisteten die Kameraden noch Tragehilfe, um die Person zum Rettungswagen zu verbringen.

Gegen 16:00 Uhr war die Einheit Arzheim wieder "Einsatzbereit auf Standort".


 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü