- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte'21

Einsatzdatum:

04/02/2021

Einsatznr.:

04

 

Einsatzmeldung:

Hochwasser

Alarmierung:

17:00 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

Kornfortstraße / Unterm Stern (Ko - Altstadt)

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

18:30 Uhr

Stärke:

1 / 1 / 4 - 6

Beteiligte Einsatzkräfte

BF

 
 
 

Einsatzbericht


Da der Koblenzer Höhenstadtteil Arzheim bei Hochwasserlagen deutlich außerhalb der Gefahrenzone liegt, übernimmt die Einheit Arzheim bereits seit einigen Jahren einen Einsatzabschnitt in der Altstadt.

Am heutigen Nachmittag rückte die Einheit Arzheim mit dem TSF-W aus, um zusammen mit Kräften der Berufsfeuerwehr in einem Abschnitt an der Mosel Stege aufzubauen, da mit einem weiteren Anstieg des Wasserstandes gerechnet werden muss. Die Stege dienen den Anwohnern im überfluteten Bereich für den sicheren Zugang zu ihren Häusern.
Wenn der Pegel eine kritische Marke überschreitet, stellt die Einheit Arzheim zusammen mit der Einheit Ehrenbreitstein eine ständige Bereitschaft im Einsatzabschnitt her. Dies war aber zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht nötig.

Nach dem Einsatz meldete die Einheit Arzheim um 18:30 Uhr wieder "Einsatzbereit auf Standort".  


 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü