Einsatz 05/2013 - FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz 05/2013

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '13
 

Einsatzbericht Nr. 05


 

Einsatzdatum:

10/08/2013

Einsatznummer:

 

Einsatzmeldung:

Einsatzalarm - Brennt Wohnhaus Menschenleben in Gefahr

Alarmierung:

09:54 Uhr

Ankunft E. -stelle:

Einsatzort:

Luisenturm, 56077 Koblenz - Asterstein

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

11:15 Uhr

Stärke:

1 / 1 / 8 - 10

Beteiligte Einsatzkräfte

Löschzug BF Koblenz,
DRK Koblenz (1 RTW, NEF)  
Polizei Koblenz

 
 
 

Einsatzbericht

An diesem Samstag-Vormittag wurde die Einheit Arzheim - bevor sie sich für die Sicherung des Feuerwerks "Rhein in Flammen" am Nachmittag zusammenfand - zu einem Gebäudebrand im Luisenturm im benachbarten Stadtteil Asterstein alarmiert. Nachdem das TSF-W vollbestzt ausgerückt war, blieben weitere Kameraden im Gerätehaus in Bereitschaft.

Der Brand war ein einem sog. Hochkeller ausgebrochen. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und der Löschzug der BF konnte wieder abrücken. Da musste ein Anwohner, der vor dem Eintreffen der Feuerwehr erste Löschversuche unternommen hatte, von den Besatzungen des VRW und des Arzheimer TSF-W erstversorgt werden, als sich die Folgen einer Rauchvergiftung bei ihm bemerkbar machten. Nachdem der Mann an den Rettungsdienst übergeben wurde, konnten auch die letzten Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.

Die Einheit Arzheim meldete um 11:15 Uhr "Einsatzbereit auf Standort".

 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü