- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte'21

Einsatzdatum:

08/02/2021

Einsatznr.:

05

 

Einsatzmeldung:

Hochwasser

Alarmierung:

16:30 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

Kornfortstraße / Unterm Stern (Ko - Altstadt)

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

18:30 Uhr

Stärke:

1 / 5 - 6

Beteiligte Einsatzkräfte

BF

 
 
 

Einsatzbericht


Nachdem die Einheit Arzheim am vergangenen Montag als erste Maßnahme des Hochwasserschutzes im Einsatzabschnitt in der Altstadt Steege aufgebaut hatte, hatte sich die Hochwasserlage im Laufe der Woche nicht wesentlich verschärft, so dass diese Vorkehrungen ausgereicht haben.
Da sich die Lage in den letzten Tagen zudem entspannte und die Pegel wieder sanken, konnten am heutigen Abend die Steege wieder zurückgebaut werden. Das Steegematerial wurde wieder auf Wechsellader verladen und zurück ins Lager verbracht. Des weiteren reinigten die Kräfte die ehemals überfluteten Straßen vom Schlamm. Aufgrund der Minusgrade musste die Straße unmittelbar danach von Mitarbeitern der Stadt abgestreut werden.

Nach dem Einsatz meldete die Einheit Arzheim um 18:30 Uhr wieder "Einsatzbereit auf Standort".  


 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü