- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte'21

Einsatzdatum:

01/03/2021

Einsatznr.:

06

 

Einsatzmeldung:

Gebäudebrand

Alarmierung:

13:35 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

Lehrhohl (Ko - Asterstein)

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

16:05 Uhr

Stärke:

1 / 5 - 6

Beteiligte Einsatzkräfte

BF, Einheit Ehrenbreitstein

 
 
 

Einsatzbericht


An diesem Montagnachmittag wurde die Einheit Arzheim mit dem Stichwort "Gebäudebrand" in den Nachbarstadtteil Asterstein alarmiert.

Aufgrund der Tageszeit dauerte es einige Zeit, bis eine Staffelbesatzung das TSF-W besetzen konnte. Einige Kameraden rückten direkt zur Einsatzstelle in der Lehrhohl nach. Vor Ort war ein Dachstuhl in Brand geraten. Nach Arbeiten am Dach war es vermutlich zu einem Schwelbrand in der Dämmung gekommen.
Bei den Löscharbeiten bildete ein Arzheimer Atemschutzgeräteträger mit einem Kameraden der Einheit Ehrenbreitstein einen PA-Trupp. Im Zuge der Löscharbeiten mussten das Dach großflächig abgedeckt und die Dämmung entfernt werden. Besonders die Suche nach Brandnestern dauerte einige Zeit.

Nach dem Einsatz rüstete sich die Einheit Arzheim auf der BF mit einem neuen Atemschutzgerät aus und meldete um 16:05 Uhr wieder "Einsatzbereit auf Standort".  


 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü