Einsatz 07/2010 - FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz 07/2010

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '10
 

Einsatzbericht Nr. 07


 

Einsatzdatum:

06/09/10

Einsatznummer:

 

Einsatzmeldung:

Einsatzbereitschaft herstellen

Alarmierung:

19:15 Uhr

Ankunft E. -stelle:

Einsatzort:

Einsatzalarm - Dachstuhlbrand

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

17:00 Uhr

Stärke:

0 / 1 / 3 - 4  

Beteiligte Einsatzkräfte

Löschzug BF Koblenz,
DRK Koblenz (1 RTW)  
Polizei Koblenz
FFw Ehrenbreitstein

 
 
 

Einsatzbericht

Zu einer der eher seltenen Tagesalarmierung kam es am Montag, den 06.09.2010 (die Berufsfeuerwehr deckt im Regelfall den Tagesalarm alleine ab).

Im Koblenzer Stadtteil Ehrenbreitstein war ein Dachstuhlbrand gemeldet worden. Der Stadtteil gehört zum unmittelbaren Einsatzbereich der Einheit Arzheim. In dem Wohn- & Geschäftshaus war der Dachstuhl in Brand geraten. Peronen befanden sich zum Zeitpunkt, als die Feuerwehr eintraf, nicht mehr im Gebäude. Durch den massiven Löscheinsatz, vorgetragen von zeitweise 4 Trupps im Inneneinsatz und einem Trupp über die DLK, wurde der Brand nach ca. 4 Stunden gelöscht.

Die Einheit Arzheim konnte um 17:00 Uhr wieder "Einsatzbereit auf Standort" melden und anschließend wie geplant ihren Übungsabend durchführen.

(Bericht: Dieter Modes)

 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü