Einsatz 07/2013 - FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatz 07/2013

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '13
 

Einsatzbericht Nr. 07


 

Einsatzdatum:

27/10/2013

Einsatznummer:

 

Einsatzmeldung:

Einsatzalarm - Baum auf Strasse

Alarmierung:

13:56 Uhr

Ankunft E. -stelle:

Einsatzort:

Pfarrer-Kraus-Strasse, 56077 Koblenz - Arenberg

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

16:30 Uhr

Stärke:

1 / 1 / 7 - 09

Beteiligte Einsatzkräfte

FFw Koblenz - Arenberg-Immendorf

 
 
 

Einsatzbericht

Der erste Herbststurm des Jahres ging auch an Koblenz nicht spurlos vorüber. Am Sonntagnachmittag wurde schließlich auch die Einheit Arzheim alarmiert.

Als erstes erhielten die Arzheimer Wehrleute den Auftrag, das Mühlental zu kontrollieren, wo ein umgestürzter Baum gemeldet worden war. Die Überprüfung verlief ergebnislos. Danach sollten die Arenberger Straße und die Straße "Auf dem Forst" auf umgestürzte Bäume überprüft werden. Auch hier wurde nichts gefunden. Die Einheit Arenberg/Immendorf erbat über Funk Unterstützung der nahen Arzheimer bei der Beseitigung eines Baumes. Dies wurde dann aber nicht mehr nötig, sodass das Arzheimer TSF-W zur Urbarer Straße geschickt wurde, wo ein weiterer Baum zerlegt und beseitigt werden musste.

Da sich hierbei herausstellte, dass die Kette der Motorsäge stumpf war, musste diese im Anschluss auf der BF geschärft werden. Um 16:30 Uhr war der Einsatz dann für die Einheit Arzheim beendet.  

 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü