- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte'16

Einsatzdatum:

06/06/2016

Einsatznr.:

08

 

Einsatzmeldung:

Keller voll Wasser

Alarmierung:

15:55 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

Arzheimer Schanze (Arzheim); Hochstr. (Neuendorf); BF

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

17:45 Uhr

Stärke:

1/2/5 - 8

Beteiligte Einsatzkräfte

---

 
 
 

Einsatzbericht


Die aktuell angespannte Wetterlage ich auch an der Einheit Arzheim nicht spurlos vorübergegangen. Am Nachmittag dieses Montags wurde die Einheit Arzheim nach schweren Regenfällen mit dem Stichwort "Keller voll Wasser" in die Arzheimer Schanze im eigenen Stadtteil alarmiert.

Vor Ort stellten die acht Einsatzkräfte fest, dass wegen eines verstopften Gullys das Regenwasser vor einem Wohnhaus nicht abfließen konnte. Das Wasser strömte durch das Treppenhaus in eine tiefer liegende Wohnung. Die Feuerwehrleute der Einheit Arzheim beseitigten das Wasser so gut wie möglich mit Hilfe von Besen und Schaufeln und reinigten den Gully, damit das Wasser wieder ordentlich abfließen konnte.

Nachdem dieser Auftrag beendet wurde, erhielt die Arzheimer Wehr einen Folgeeinsatz. Die Meldung lautete, dass in der Hochstraße im Koblenzer Stadtteil Neuendorf Wasser auf der Fahrbahn stehen sollte. Vor Ort fand die Besatzung des TSF-W aber kein Wasser auf der Straße vor und rückte wieder ab, da kein Einsatz für die Feuerwehr vorlag.

Im Anschluss daran besetzten die Arzheimer die BF.

Einsatzende war für die Einheit Arzheim um 17:45 Uhr.

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü