- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte'19

Einsatzdatum:

10/03/2019

Einsatznr.:

10

 

Einsatzmeldung:

Wache nachbesetzen

Alarmierung:

14:37 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

BF / Brentanostraße (Ko-Ehrenbreitstein)

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

18:21 Uhr

Stärke:

0 / 1 / 5 - 6

Beteiligte Einsatzkräfte

---

 
 
 

Einsatzbericht


Aufgrund der Sturmlage an diesem Sonntag waren bereits zahlreiche Einheiten der Feuerwehr Koblenz im Einsatz, sodass die Einheit Arzheim nachmittags alarmiert wurde, um die Feuerwache in der Schlachthofstraße nachzubesetzen.

Nachdem die Einsatzbereitschaft auf der Wache aufgehoben worden war, kehrten die Kameraden nach Arzheim zurück. Auf dem Weg dorthin wurde das Arzheimer TSF-W per Funk zu einem umgestürzten Baum in der Brentanostraße geschickt. Hier war ein Baum mitsamt der Wurzel aus einer Bruchsteinmauer herausgebrochen und blockierte nun den Nebeneingang des Ehrenbreitsteiner Friedhofs. Die Einheit Arzheim sicherte die Einsatzstelle mit Flatterband ab. Der Baum samt Wurzel wird vom städtischen Eigenbetrieb für Grünflächen beseitigt.

Gegen 18:25 Uhr meldete die Einheit Arzheim wieder "Einsatzbereit auf Standort".


 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü