- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '18

Einsatzdatum:

23/05/2018

Einsatznr.:

11

 

Einsatzmeldung:

Rauchentwicklung

Alarmierung:

05:56 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

Am Plan 13 (Ko-Altstadt)

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

10:20 Uhr

Stärke:

1 / 1 / 5 - 7

Beteiligte Einsatzkräfte

Löschzug BF, Einheiten Ehrenbreitstein, Lay, AB ASTRA

 
 
 

Einsatzbericht


An diesem Mittwochmorgen wurde die Feuerwehr Koblenz mit dem Stichwort "Rauchentwicklung" in die Koblenzer Altstadt alarmiert. In einem Gasthaus Am Plan war in der Küche ein Brand ausgebrochen. Das Feuer wanderte vermutlich durch die Lüftung in den Dachstuhl, der ebenfalls in Brand geriet. Neben dem Löschzug der BF waren die Einheiten Arzheim, Ehrenbreitstein und Lay der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz im Einsatz.

Drei Atemschutzgeräteträger der Einheit Arzheim gingen zum Teil mehrmals im Innenangriff gegen den Brand vor. Um den hohen Bedarf an Atemschutzgeräten abzudecken, wurde der AB-ASTRA zur Einsatzstelle beordert.
Nachdem das Feuer gelöscht war und der schwer beschädigte Dachstuhl auf Glutnester untersucht worden war, begab sich die Einheit Arzheim mit ihrem TSF-W auf die BF, um die benutzte Ausrüstung aufzufrischen, bevor die Kameraden wieder nach Arzheim zurückkehrten.

Die genaue Brandursache sowie die Schadenshöhe waren zum Zeitpunkt der Berichtserstellung noch nicht bekannt.

Gegen 10:20 Uhr meldete die Einheit Arzheim wieder "Einsatzbereit auf Standort".


 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü