- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '15

Einsatzdatum:

26/07/2015

Einsatznr.:

13

 

Einsatzmeldung:

Wache nachbesetzen

Alarmierung:

13:15 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

---

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

15:00 Uhr

Stärke:

1 / 1 /10 - 12

Beteiligte Einsatzkräfte

Einheit Ehrenbreitstein

 
 
 

Einsatzbericht

Am Nachmittag dieses Sonntages wurde die Einheit Arzheim zusammen mit der Einheit Ehrenbreitstein zum Nachbesetzen der Wache der Berufsfeuerwehr alarmiert.

Teile der diensthabenden Wachabteilung waren in der Tauchergruppe und als Besatzung des MZB zu einer Wasserrettung ausgerückt. Weitere Kräfte der BF betreuten einen Lehrgang. Um diesen personellen Engpass auszugleichen wurden die Freiwilligen zum Besetzen der Wache alarmiert. Folgeeinsätze für die Feuerwehr blieben allerdings aus, sodass die Kräften der beiden freiwilligen Einheiten wieder abrücken konnten, nachdem die Feuerwehrleute der Tauchergruppe wieder einsatzbereit für den Löschzug waren.

Die Einheit Arzheim konnte um 15:00 Uhr wieder "Einsatzbereit auf Standort" melden.

 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü