- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '15

Einsatzdatum:

08/08/2015

Einsatznr.:

14

 

Einsatzmeldung:

Gebäudebrand

Alarmierung:

01:20 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

Hohenzollerstraße (südl. Vorstadt)

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

01:30 Uhr

Stärke:

1 / 1 /8 - 10

Beteiligte Einsatzkräfte

---

 
 
 

Einsatzbericht

An diesem Samstag sollte wieder das alljährliche Großevent Rhein in Flammen in Koblenz stattfinden, bei dem die Einheit Arzheim die Brandsicherung während des Abschlussfeuerwerks auf der Festung Ehrenbreitstein übernimmt. Aber dennoch wurden die Arzheimer Wehrleute auch heute nicht von einer "normalen" Alarmierung verschont.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Einheit Arzheim zusammen mit weiteren freiwilligen Wehren zu einem gemeldeten Brand eines Hinterhauses in die südliche Vorstadt alarmiert. Das TSF-W rückte zügig voll besetzt aus, weitere Kameraden folgten in Privat-PKW. Da korrigierten die ersteintreffenden Kräfte der BF die Meldung auf "Brand eines Mülleimers", woraufhin die freiwilligen Einheiten die Einsatzfahrt umgehend abbrachen und wieder in die Gerätehäuser zurückkehrten.

Die Einheit Arzheim konnte um 01:30 Uhr wieder "Einsatzbereit auf Standort" melden.

 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü