- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte'16

Einsatzdatum:

25/08/2016

Einsatznr.:

15

 

Einsatzmeldung:

Brand eines Brennholzstapels

Alarmierung:

00:10 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

Fuhrweg (Immendorf)

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

02:30 Uhr

Stärke:

1/1/6 - 8 (davon 3 AGT)

Beteiligte Einsatzkräfte

Löschzug BF, Einheiten Arenberg-Immendorf und Ehrenbreitstein

 
 
 

Einsatzbericht

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Einheit Arzheim neben anderen Freiwilligen Wehren zum Brand eines Brennholzstapels nach Immendorf alarmiert.

Das vollbesetzte TSF-W sowie zwei weitere Kräfte mit einem privaten PKW rückten nach Immendorf zum vorgegebenen Bereitstellungsraum in der Ringstraße aus. Nach kurzer Suche fanden die Arzheimer Kräfte die Abzweigung zum Fuhrweg, an dessen Ende auf einem Feld der Holzstapel brannte. Der Löschzug der BF und die Einheit Arenberg-Immendorf waren bereits vor Ort und hatten Löschmaßnahmen eingeleitet.
Die Einheit Arzheim unterstützte bei den Löscharbeiten, zwei Arzheimer Feuerwehrleute unter Atemschutz.

Nach Abschluss der Löscharbeiten tauschte die Einheit Arzheim noch auf der BF die benutzten Atemschutzgeräte und konnte schließlich wieder gegen 02:30 Uhr "Einsatzbereit auf Standort" melden.

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü