- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte'17

Einsatzdatum:

28/12/2017

Einsatznr.:

15

 

Einsatzmeldung:

Wohnungsbrand

Alarmierung:

01:05 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

Am Wöllershof (Ko-Altstadt)

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

02:45 Uhr

Stärke:

1 / 1 / 6 - 8

Beteiligte Einsatzkräfte

BF, Einheit Ehrenbreitstein, Polizei, Rettungsdienst

 
 
 

Einsatzbericht


Zwischen den Feiertagen blieb auch die FF Arzheim nicht von einem Einsatz verschont.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Einheit Arzheim zu einem gemeldeten Wohnungsbrand Am Wöllershof alarmiert. Das TSF-W rückte vollbesetzt aus, zwei weitere Kameraden rückten mit einem Privat-PKW nach. Vor Ort hatten die Einsatzkräfte der BF und der Einheit Ehrenbreitstein bereits die Brandbekämpfung eingeleitet. Es brannte die Küche einer Arztpraxis im 4. OG.


Ein Trupp der Einheit Arzheim hielt sich fertig mit PA ausgerüstet in Bereitschaft. Ein Einsatz dieses Trupps war dann aber nicht mehr nötig. Weitere Arzheimer Feuerwehrleute nahmen an der Kontrolle des Gebäudes teil oder unterstützten die Kräfte, die sich noch im Innenangriff befanden, bei der Beseitigung von Brandschutt.
Nach Beendigung des Einsatzes tauschte die Besatzung des TSF-W noch das eingesetzte Material.

Gegen 02:45 Uhr meldete die Einheit Arzheim wieder "Einsatzbereit auf Standort".

 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü