- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte'21

Einsatzdatum:

14/07/2021

Einsatznr.:

16

 

Einsatzmeldung:

Befüllung Sandsäcke (überörtliche Hilfe)

Alarmierung:

22:00 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

Rheinhafen (Ko - Kesselheim)

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

01:40 Uhr

Stärke:

1 / 1 / 7 - 9

Beteiligte Einsatzkräfte

Fw Koblenz, THW

 
 
 

Einsatzbericht


Aufgrund des Unwetters mit den enormen Regenfällen über Rheinland-Pfalz wurde eine allgemeine Verschärfung der Hochwasserlage befürchtet.

Aus diesem Grund wurde die Einheit Arzheim mit weiteren Feuerwehrkräften in den Koblenzer Rheinhafen alarmiert, wo für die Abwehr des Hochwassers massenhaft Sandsäcke befüllt wurden. Diese Sandsäcke verblieben aber nicht in Koblenz, sondern wurden im Rahmen der überörtlichen Hilfeleistung mit LKW der Feuerwehr und des THW in den Kreis Ahrweiler transportiert. Hier hatte sich die Lage im Laufe der Nacht derart extrem zugespitzt, dass die Sandsäcke in den erten Momenten nichts mehr ausrichten konnten.

Nach dieser katastrophalen Unwetternacht folgten für die Feuerwehr Koblenz weitere Einsätze im Kreis Ahrweiler.

Die Einheit Arzheim meldete um 01:40 Uhr wieder "Einsatzbereit auf Standort".

 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü