- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte'19

Einsatzdatum:

24/04/2019

Einsatznr.:

17

 

Einsatzmeldung:

Unwetter (größere Hilfeleistung)

Alarmierung:

19:11 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

Mühlental / Pfaffendorfer Brücke (Ko-Ehrenbreitstein)

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

21:00 Uhr

Stärke:

1 / 1 / 7 - 9

Beteiligte Einsatzkräfte

---

 
 
 

Einsatzbericht


Die Unwetterfront, die an diesem Mittwochabend Teile des Westens Deutschlands erreichte, zog auch über Koblenz hinweg.

Die Einheit Arzheim wurde mit dem Stichwort "größere Hilfeleistung" alarmiert, da gemeldet worden war, dass im benachbarten Mühlental ein Strommast umgeknickt sei. Vor Ort konnten die Kameraden aber feststellen, dass es sich lediglich um ein Telefonkabel handelte, das wieder hochgebunden werden konnte, sodass die Gefahr beseitigt war.
Im Anschluss daran erhielt das Arzheimer TSF-W einen Folgeeinsatz auf der Pfaffendorfer Brücke. Hier hatte der Wind Elemente der Verkehrssicherung umgeweht, die von der Feuerwehr wieder aufgerichet und gesichert wurden.
Weitere Einsätze der Einheit Arzheim waren nicht mehr nötig, sodass sie wieder ins Gerätehaus einrücken konnte.

Gegen 21:00 Uhr meldete die Einheit Arzheim wieder "Einsatzbereit auf Standort".


 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü