- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '15

Einsatzdatum:

25/10/2015

Einsatznr.:

19

 

Einsatzmeldung:

Bombenräumung

Alarmierung:

07:00 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

Koblenz - südliche Vorstadt

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

15:30 Uhr

Stärke:

1 / 5 - 6

Beteiligte Einsatzkräfte

 
 
 

Einsatzbericht


Am Sonntag den 25. Oktober wurde in der südlichen Vorstadt in Koblenz eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg entschärft, die einige Tage zuvor bei Bauarbeiten entdeckt worden war. Auch die Einheit Arzheim übernahm wieder einen Part bei den folgenden Maßnahmen.

Im Einsatz war aus Arzheim eine Staffel (6 Feuerwehrleute) mit dem TSF-W. Ein Arzheimer Feuerwehrmann unterstützte das Team der technischen Einsatzleitung (TEL) im Einsatzleitwagen (ELW 2). Um 07:00 Uhr rückte das TSF-W zum Bereitstellungsraum bei der EVM in der Schützenstraße aus. Die Kontrolle des Evakuierungsbereiches begann dann gegen 09:15 Uhr und war um 11:30 uhr abgeschlossen. Zwei Arzheimer Feuerwehrleute übernahmen danach für ca. 90 min. die Funktion als Posten bei den Absperrmaßnahmen.

Die weitere Entschärfung verlief ohne größere Besonderheiten für die Kräfte der Einheit Arzheim. Um 15:30 Uhr war schließlich Einsatzende.

 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü