- FF Ko-Arzheim

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Einsatzabteilung > Einsätze > Einsatzberichte '18

Einsatzdatum:

25/10/2018

Einsatznr.:

--

 

Einsatzmeldung:

Brand auf der Grünschnitt-Deponie Niederberger Höhe

Alarmierung:

21:02 Uhr

Ankunft E. -stelle:

---

Einsatzort:

Greifenklaustraße (Ko-Niederberger Höhe)

Abfahrt E. -stelle:

Einsatzende:

02:00Uhr

Stärke:

1 / 1 / 4 - 6

Beteiligte Einsatzkräfte

BF Koblenz, Einheiten Ehrenbreitstein, Arenberg-Immendorf

 
 
 

Einsatzbericht


An diesem Donnerstagabend wurde die Einheit Arzheim erneut auf die Grünschnitt-Deponie auf dem Festungsplateau alarmiert, wo es bereits am Sonntag davor gebrannt hatte. Wieder war gelagerte Biomasse in Brand geraten.

Da es dieses Mal bereits dunkel war, wurde die Einsatzstelle u.a. mit dem Lichtmast vom Arzheimer TSF-W ausgeleuchtet. Während die Pumpe des TSF-W als Verstärkerpumpe bei der Wasserversorgung eingesetzt wurde, halfen die restlichen Feuerwehrleute bei den Löschmaßnahmen auf dem Gelände der Deponie.

Da auch bei diesem Einsatz die eingesetzte Ausrüstung stark von den Grünabfällen verschmutzt wurde, war nach Ende der Löscharbeiten einige Zeit für die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nötig. Um 02:00 Uhr war der Einsatz schließlich vollständig beendet.


 
 

[ zurück ]

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü